Gletscher Training in Sölden Herbst 2020 – jetzt anmelden

Wir werden vom Freitag, 9. Oktober bis Mittwoch, 14. Oktober 2020 nach Sölden fahren und haben somit dieses Jahr wieder fünf Schneetage. Wir möchten damit sowohl ein gutes Schneetraining bieten als auch der Spass und das Lagerleben nicht vernachlässigen, welches ebenfalls wichtig ist für unseren Skiclub. Hier wieder die wichtigsten Details, analog zu den letzten Jahren:

• Das Trainingslager wird für die Jahrgänge 2005-2011 geöffnet sein.
  • Das Trainingslager wird unabhängig vom Wetter und der Schneesituation durchgeführt. Falls kein Schneetraining möglich ist, wird ein polysportives Programm angeboten und ggf. einen Tag früher zurückgereist.
  • Der Teilnehmerbeitrag bleibt unverändert gegenüber dem letzten Lager, bzw. dem ursprünglich geplanten, fünftägigen Lager (CHF 680.- bzw. für den ältesten Jahrgang (2005) CHF 730.-).

Zusätzlich werden die älteren Jahrgänge die Möglichkeit haben, mit den Skiclub Lenzerheide-Valbella analog zum letzten Jahr im Pitztal weitere Trainingswochenenden zu absolvieren. Dazu hier vorerst die Bekanntgabe der Daten – wer bei welchem Training unter welchen Bedingungen und zu welchem Preis dabei sein kann, werde ich so bald wie möglich klären. Es wird aber auch dieses Jahr so sein, dass nur Kinder, die mit uns in Sölden dabei sind, sich für das Pitztal ebenfalls anmelden können. Bitte reserviert euch einfach mal die Daten, falls dies ggf. für euch in Frage käme. Alles weitere folgt noch.

• 16.-19. Oktober 2020
  • 5.-8. November 2020
  • 13.-15. November 2020

Diejenigen, die in Sölden und im ersten Pitztal-Camp dabei sind, werden die Möglichkeit haben, bereits am Dienstag, 13.10. zurückzureisen. Ich habe dafür ein weiteres Feld hinzugefügt im Anmeldeformular, welches ihr gerne ausfüllen könnt, sobald die Details für das Pitztal bekannt sind. Den Preis wäre dann ein wenig tiefer – die genaue Preisreduktion kann ich euch aber erst mitteilen, wenn die Bergbahnen Sölden die Preise für die nächste Saison veröffentlicht haben.

Mit diesen neuen Daten schneiden wir zwar mit Sölden zwei Ferienwochen an, was wir vermeiden wollten. Dafür aber haben wir eine Lösung gefunden, sodass sowohl die Bündner als auch alle anderen in Sölden sowie im ersten Pitztal-Camp wenn gewünscht dabei sein können, ohne in der Schule zu fehlen.

Ihr findet das Anmeldeformular für Sölden hier. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Liaba Gruass

Dario Lohner Chef Gletscher Trainings-Camp