Update 22/23 wir sind parat!

Highlights: Vereinsleben

Über 40 Clubmitglieder*innen waren live vor Ort in Chur und 15 horchten via Zoom zu. Danke an unseren Sponsor «Die Mobiliar» welche uns ihren Konferenzraum zur Verfügung stellte. Der Präsident Andy Müller begrüsste die Clubmitglieder*innen, Patrick Häusermann, unser Technischer Leiter, wie auch der JO Koordinator Hanspeter Schampi Brigger führten durch den Abend. In einem 3 Minuten Clip (auf unseren Social Media Tools Facebook und Instagram verlinkt) tauchten wir nochmals in den letzten tollen Winter ein. 🙂

Unsere Clubanlässe, wie die Fackelabfahrt am Silvester, die Elterntrainings mit unserem Kuck, das Nachtskifahren am Stätzerhorn, das Demofahren mit der GV am 7. Januar und das Clubrennen sind einige Höhepunkte. Am 5. Februar organisieren wir einen SL der JO des Mobiliar Cup 22/23.

Hier die Präsentation mit allen Details, dazu die Agenda für 2022/23. Ebenfalls haben wir die Commitments und die Werte unserer Skiclubs überarbeitet. Bitte genau studieren!

Unsere beiden Ausrüstungspartner haben zudem ihre Konditionen vorgestellt. Die Details vom Time Out in Uster (neu mit Stöckli Testcenter und Van Deer Skis) und dem All Mountain Sports in Parpan findet ihr im Hand Out. Nutzt die Zeit und Gelegenheit euch sowohl körperlich und auch mit dem richtigen Material vorzubereiten.

Vorstandsmitglied Andy Lohner, verantwortlich für das Resort Sponsoren und Hans-Andrea Veraguth, der Präsident des Verein Nachwuchsförderung informierten über den aktuellen Stand. Der Verein Nachwuchsförderung, unterstützt den Skiclub in vielfacher Hinsicht und übernimmt jeweils einen grossen Teil der Skiclub-Ausrüstung und einen Beitrag an die Kosten des Gletschertrainings in Sölden, dem Pitztal und des Weiterbildungsweekend der 21 Trainer*innen vom 25. bis 27.11. in Samnaun.

Neue Sponsoren sind immer Willkommen. Mehr Infos zum Verein Nachwuchsförderung.

Wir freuen uns auf euch und warten nun auf den Schnee 🙂