NEU: Skibook Skiclub Parpan

Was wird wann, wie trainiert? Wir arbeiten mit 3W in dieser Saison. Unser Technischer Leiter Patrick Häusermann hat die Racing Basics von Swiss Ski, in 3 Bereiche gegliedert. Es gibt eine Navigation mit Übungen, eine weitere mit Knowhow und eine mit der Planung.

Diese Seite SC Parpan Skibook lässt sich auf eurem Mobile speichern und man kann sich jederzeit Inputs holen, seien diese Videoclips und Beschreibungen von entsprechenden Übungen. Diese sind oft als Metapher (verständliches Bild) formuliert. Ein Beispiel, wenn ich an der Grundposition der Vorlage arbeiten möchte, kann ich das Bild vom «5-Lieber einklemmen» zur Hilfe nehmen. D.h. ich stelle mir vor, ich klemme einen 5-Lieber zwischen meine Schienbein und der Skischuhzunge ein. Als Erfolgkontrolle, sollte die Münze nach einer Abfahrt nie nach unten rutschen.

Klickt euch durch, testet bei euch selber, denn das Clubrennen am 16. April ist der Höhepunkt in der kommenden Saison. Die Planung (3. Navigation) der Einheiten haben wir auf unsere 4 Mobiliar Cup Rennen ausgerichtet. Unsere 24 Trainer*innen sind parat und haben sich an einer ersten Weiterbildung am 27.11. auf den Winter und unsere Kids eingestimmt.